Back to Top
 
 

Erster deutscher Mellifera-Lehrbienenstand in Neundorf

Mehr
09 Apr 2017 11:58 #1 von Vollmer Jürg
Vollmer Jürg ► Erster deutscher Mellifera-Lehrbienenstand in Neundorf
In Neundorf im Erzgebirge wurde der erste deutsche Lehrbienenstand mit Dunklen Bienen (Apis mellifera mellifera) eröffnet. Die Mellifera ist die einzige in Deutschland einheimische Honigbiene, gilt aber seit 1975 in Deutschland als ausgestorben.

1975 wurde die letzte deutsche Mellifera-Population in der Kleinstadt Suhl am Südhang des Thüringer Waldes aufgelöst. Vierzig Jahre später – und 200 Kilometer weiter östlich – steht nun der erste deutsche Mellifera-Lehrbienenstand in Neundorf im Erzgebirge, nur ein paar Kilometer von der Grenze zur Tschechischen Republik entfernt.

Die Mellifera-News berichten heute über den ersten deutschen Mellifera-Lehrbienenstand: www.mellifera.ch/cms/news/lehrbienenstand-dunkle-biene-neundorf-bund

Was meint Ihr? Ist das eine Chance für die Dunkle Biene, in Deutschland wieder Fuss zu fassen


Kommunikationschef von mellifera.ch
Anhang:

Bitte Anmelden oder ► Registrieren um der Konversation beizutreten.