Back to Top
 
 

Leopold Oberreiter aus dem Salzburger Land (A)

Mehr
21 März 2017 20:30 - 22 März 2017 07:52 #1 von Leopold Oberreiter
Leopold Oberreiter ► Leopold Oberreiter aus dem Salzburger Land (A)
Ein freundliches Hallo in die Schweiz!!

Bin der Oberreiter Leo aus dem Salzburger Land und ein wissbegieriger Jungimker!

Ich bin beim AMZ (Austrian Mellifera Züchter) und finde es total spannend was die Kollegen in der Schweiz hier auf die Beine stellen.

Bei uns in Österreich/Salzburg ist es nicht so leicht, da wir durch unsere geringen Völkerzahlen nicht die Möglichkeiten wie in der Schweiz haben.

Sind aber sehr motiviert den bestehenden Genpool zu erhalten, bzw. zu vermehren.

Freue mich auf viele spannende Themen
und die Möglichkeit hier was zu lernen!!

LG aus Flachau
Oberreiter Leo
Letzte Änderung: 22 März 2017 07:52 von Vollmer Jürg. Begründung: Thema korrigiert und verschoben

Bitte Anmelden oder ► Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 08:17 #2 von Vollmer Jürg
Vollmer Jürg antwortete auf das Thema: Leopold Oberreiter aus dem Salzburger Land (A)
Servus und herzlich willkommen im Mellifera-Forum, lieber Leopold

Wir freuen uns über jeden engagierten Imker, der hier mitliest und mitschreibt. Insbesondere natürlich, wenn der «neue» Forum-Kollege ein Jung-Imker ist und sich schon bei den Austrian Mellifera Züchtern AMZ engagiert.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen mit Dir und hoffentlich vielen anderen Imkern aus dem schönen Salzburger Land und den anderen österreichischen Bundesländern.

Herzliche Grüsse

Jürg

Kommunikationschef von mellifera.ch

Bitte Anmelden oder ► Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 März 2017 13:58 #3 von Jürgen Kath
Jürgen Kath antwortete auf das Thema: Leopold Oberreiter aus dem Salzburger Land (A)
Hallo Leo, :-)
bin auch Mitglied bei der AMZ. Sehen wir uns beim Belegstellenfest der AMZ am 16.-17.06
ich würde mich freuen. Zustimmung: Was die Schweizer Kollegen da auf die Beine stellen ist Klasse.
Viele Grüße Jürgen

Bitte Anmelden oder ► Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2017 08:49 #4 von Leopold Oberreiter
Leopold Oberreiter antwortete auf das Thema: Leopold Oberreiter aus dem Salzburger Land (A)
Hy Jürgen,

kann sei dass ich kommen.
Kann aber noch nichts versprechen da ich in der Gastro arbeite
und das mit den Wochenenden immer so eine Sache ist!

LG Leo

Bitte Anmelden oder ► Registrieren um der Konversation beizutreten.